Frieda

Mein Name ist Frieda Berner.
Ich bin 18 Jahre alt und bin gerne in der Natur und auf Reisen.
Bevor ich meine Ausbildung starte möchte ich die Welt und ihre unterschiedlichen Kulturen entdecken.
Ich bin seit über 5 Jahren Mitglied des KPFs und habe schon an vielen Fahrten teilgenommen und sie teilweise auch mit geplant und durchgeführt.
Unsere geplante Jugendbegegnung ist für mich ein großer Traum weil sie mir die Chance bietet Russland, die Mongolei und China zu erleben und besonders gut die vielfältigen Kulturen kennen zu lernen, da wir dort lebende Pfadfinder treffen werden und hoffentlich Freundschaften knüpfen können.
Da mich das Leben in den östlichen Ländern sehr interessiert, ich jedoch noch nie die Chance hatte sie zu erleben ist dieses Projekt ein besonderes Highlight für mich.
Ich hoffe auf viele verschiedene Eindrücke, die uns auf unserer Reise begegnen werden und eine großartige Erfahrung, von der ich noch meinen Enkelkindern mit Begeisterung erzählen kann. Außerdem hoffe ich, dass durch unsere Aktion viele Leute aus dem KPF Mut bekommen um als unmöglich angesehene Projekte auf die Beine zu stellen und so einen Traum erfüllen zu können.

Gut Pfad